Unser Gästebuch

Liebe Besucher unseres Blogs.

 

Gefällt euch unsere Seite? Oder eher nicht? Lust auf mehr, oder eher auf weniger? Dann schreibt uns doch einen Kommentar in unser Gästebuch, wir freuen uns auf eure Komplimente, Kritiken, Ideen oder Vorschläge!

 

Bis bald, Georg und Susanne

 



Kommentare: 8
  • #8

    Zwirbelpiloten@Norbert (Montag, 05 August 2019 18:32)

    Hallo Norbert
    Herzlichen Dank für euren Eintrag. Wir können das Fahrzeug absolut weiter empfehlen, und die ersten Reisen haben uns bereits überzeugt, dass wir uns für das richtige Modell entschieden haben. Die 2020er Twin Supremes haben natürlich wieder neue Vorteile, die neuen 6temp Motoren von Fiat, oder der geniale und längst fällige 9-Gang Automat. Zu deinen Fragen:

    - Wir haben unseren Zwirbel am Caravansalon in Bern bestellt, Ende Oktober 2018. Der Adria Händler versprach den Liefertermin auf Ende Mai bis Mitte Juni, abholen durften wir Zwirbel am 21. Juni 2019, Lieferzeit somit knapp 8 Monate. Das ist ok für uns, wenn man bedenkt, dass andere Marken teilweise über ein Jahr Lieferfrist haben.

    - Wir haben den Preisunterschied zwischen CH und D zwar mal angeschaut, dann aber wieder verworfen. Der Krux sind die Zollvorschriften (z.B. die aktive Fahrzeugveredelung beim Zubehör, welche du vorgängig beim Zoll anmelden und ein hohes Depot hinterlegen musst), aber auch Garantiearbeiten, bei welchen du an eine Garage in D gebunden ist. Meine Fiatgarage z.B. macht keine Garantiearbeiten an Importfahrzeugen. Ob das überall so ist, weiss ich allerdings nicht. Auch schätzen gelernt habe ich den Swiss Standard von Adria, überall CH-Steckdosen, sowie brauchbare Unterlagen des Zubehörs mit den CH-Garantie- und Servicestellen. Darum unsere Entscheidung für ein CH-Fahrzeug.

    Ich hoffe, euch mit meinen Antworten etwas weiter geholfen zu haben, bitte fasst diesen Kommentar weder wertend noch abratend auf, er widerspiegelt ganz einfach unsere Meinung.

    Es grüssen euch,
    Georg & Susanne



  • #7

    Norbert (Sonntag, 04 August 2019 15:23)

    Hallo Zwirbelpiloten
    Schöne Erlebnisse mit Euerm Supreme wünschen wir Euch! Wir interessieren uns, einen Supreme 2020 zu kaufen. Zwei Fragen hätten wir an Euch: Wie lange war die Lieferfrist? Und hattet Ihr Preisunterschiede zwischen Schweiz und Deutschland angeschaut? - Beste Grüsse und viel Freude an Eurem Twin, Norbert

  • #6

    Gina und Philipp (Donnerstag, 04 Juli 2019 14:32)

    Hallo Susanne und Georg.
    Auch wir wünschen euch mit Zwirbel viele schöne und unvergessliche Momente.
    Am kommenden Samstag fahren wir auch zum, für seine schönen Wohnmobile und Wohnwagen berüchtigten Adria-Händler bei Wohlen. Wir dürfen dann Zwirbels Schwester oder Bruder (den Twin Supreme 640 SLB) abholen.
    Wir haben das Fahrzeug zum ersten mal bei YouTube gesehen und es hat uns gleich vom Hocker gerissen. So richtig eingeschlagen hat es dann ein paar Tage später als wir den Twin Supreme das erste mal live sahen. Wir wollten gar nicht mehr aussteigen. Die Farbgebung im Innern, die Möbel, das Bad und vor allem das Skyroof haben es uns angetan. Also mussten wir uns den letzten den er noch in der Ausstellung hatte unter den Nagel reissen.
    Morgen geht's dann nach dem Anschrauben der Markise und der AHK zum Vorführen und anschliessend ins Schaumbad inkl Pediküre :-).
    Wir haben vor damit gleich anschliessend für zwei Wochen in die Dolomiten zu verreisen und die Autark-Eigenschaften so richtig zu testen.
    Wir freuen uns darauf eure Berichte und Erfahrung zu lesen.
    Allzeit gute Fahrt und liebe Grüsse.
    Gina und Philipp

  • #5

    Zwirbelpilot@Kai (Mittwoch, 01 Mai 2019 17:36)

    Hallo Kai,
    vielen Dank für deinen Kommentar in unserem Gästebuch. Ja, wir sind noch am Anfang, es dauert alles ein bisschen länger. Wir werden Ausschau halten, wenn wir dann einmal unterwegs sind, insbesondere auf einen gewissen Copilot und dessen Kumpel Friedrich, ich habe das dumpfe Gefühl, die beiden sind aus demselben Holz geschnitzt wie unsere Bären, die sitzen auch meistens einfach nur da :)
    Lieber Gruss, Georg

  • #4

    Kai (Dienstag, 23 April 2019 23:41)

    Hallo Ihr beiden,
    herzlichen Dank für euren Kommentar in meinem Gästebuch. Hat mich sehr gefreut, besonders die Geschichte zur Namensgebung von Zwirbel und euch Zwierbelpiloten. Ganz tolle Sache!
    Ich wünsche euch tolle Reisen und schöne Erfahrungen mit eurem Zwirbel. Hoffe, ihr könnt ihn bald in eure Familie aufnehmen. Und er ist ja auch groß genug um den ein oder anderen weiteren Mitreisenden aufzunehmen :).
    Vielleicht fährt man sich ja mal über den Weg!
    Viele Grüsse aus der Zentralschweiz.
    Kai und das TravelCampingLiving Team

  • #3

    Zwirbelpilot@Dani (Mittwoch, 27 März 2019 11:18)

    Hoi Dani, danke für euer Interesse an unseren Geschichten! Die Karikaturen entstanden an der diesjährigen free (Münchner Reise- und Freizeitmesse) an einem Velostand. Wenn man da zu lange um ein interessantes E-Bike herumschlich, wurde man höflich gebeten, abzusitzen und sich malen zu lassen. Den Namen des Künstlers weiss ich leider nicht, vielleicht wirst du fündig, wenn du den Kürzeln unten auf den Zeichnungen auf den Zahn fühlst, ich habe bis jetzt leider keinen dazupassenden Namen gefunden.
    Lieber Gruss, die Zwirbelpiloten

  • #2

    Silvia (Montag, 25 März 2019 21:41)

    Freu mi mit eui chönne mitreise!

  • #1

    Dani (Montag, 25 März 2019 18:54)

    Natürlich sind wir interessiert! Besonders als Nicht-immer-daheim-Gebliebene...
    Wir wünsche euch viele schöne und unproblematische Reisen!
    P.S. Wer hat denn die absolut vorteilhaften Karrikaturen gemacht?